Über mich - Ute Janson

Ute Janson
Ich wurde am 6. Juni 1963 in Fürth / Stadeln geboren und bin seitdem meiner Heimat im Großen und Ganzen treu geblieben. 1989 machte ich den Hochschulabschluß an der Akademie der Bildenen Künste in Nürnberg als Dipl.- Ing. der Fachrichtung Innenarchitektur. Zu dieser Zeit war mir allerdings schon klar, dass ich mich lieber um eine andere Art der "Innenarchitektur" kümmern möchte - um das Wohlergehen meiner Mitmenschen. So begann ich 1989 mit der Herstellung und dem Vertrieb von Blütenessenzen und gab Lebensberatung. Im jahre 1993 gründete ich schließlich meine Firma "Yggdrasil - die deutschen Blütenessenzen", mit welcher ich bis heute Blütenessenzen aus ausschließlich eigener Herstellung vertreibe. Seit 1993  bin ich ich Reiki-Meisterin und -Lehrerin, bildete mich im Bereich der Naturheilkunde weiter und bestand die Prüfung zur Heilpraktikerin 1995.
Und damit gründete ich vor nunmehr 20 Jahren meine eigene Praxis für Fürth und Umgebung und betreue seitdem meine Patienten, die so vielfältig und individuell sind, wie das Leben selbst. Für mich ist es eine Selbsterfüllung, Ihnen umfassend helfen zu dürfen und Sie zu begleiten auf Ihrem Weg zum ganzheitlichen Gleichgewicht. Meine Ausbildungen und Weiterbildungen umfassen unter Anderem: Bachblüten und Blütenessenzen  (u.a. Dr. Götz Blome, Dietmar Krämer) Reiki-Meisterin/-Lehrerin (Majida C. Heitmann, Josef Nirav Alberts) Homöopathie - klassische, miasmatische, konstitutionelle, organotrope Homöopathie (u.a. HP Kriemhild Port und HP Barbara Knaudt) Körpertherapie - u.a. Kinesiologie, Ortho-Bionomy, Akupunktur, Medizinisches Tapen, Craniosacraltherapie Massagetherapie - Akupunktmassage, Entspannungs- und Entsäuerungsmassage Phyto- und Aromatherapie, Spagyrik (Phytaro Heilpflanzenschule Peter Germann) Bewußtseinsschulung wie „Die Macht Ihrer Persönlichkeit“, „Walk rigth be fit“, Ganzheitskinesiologie (Dipl.-Ing. Tom Hanrath) „Essencia“, Traumatherapie, Transpersonale Psychotherapie, Supervision (Eva Neuner, Diplom-Pädagogin und Psychotherapeutin) Außerdem: Entsäuerung und Entgiftung, Ausleitungsverfahren, Chronobiologie, Integrative Darmtherapie, Schmerztherapie, Biologische Krebstherapie, Hormonregulation, Mitochondrien-Therapie, Musiktherapie (Klavier, Trommeln) und noch so einiges mehr. Viel gelernt habe ich außerdem bei so klugen Menschen wie: HP Christina Casagrande, HP Peter Germann (Phytaro Heilpflanzenschule, Dortmund), Dipl.-Ing. Tom Hanrath, Dr. rer. nat. Reinhard Hauss, Majida C. Heitmann, Dr. Manfred Helms, Prof. Dr. Yuan Heping, Dr. med. Marion Kraßnitzer-Geyer, Dr. Frank Meyer, HP Thomas Minister (Kinesiologisches Institut Bamberg), Dipl.-Päd. Eva Neuner, Dr. Luise Reddemann, Dr. Wolf-Dieter Storl, Prof. Dr. med. habil. D.S.G. Thilo-Körner, Dr. Klaus G. Weber (Deutsches Institut für Ortho-Bionomie), und viele mehr.
Naturheilpraxis Ute Janson
Naturheilpraxis
Ute Janson
Kriegerheimstraße 13  90765 Fürth
Startseite Über mich Meine Philospohie Meine Behandlungstechniken Wissenswertes Kontakt Impressum Yggdrasil - die deutschen Blütenessenzen
Meine Firma für Blütenessenzen
Seit 1989 stelle ich Blütenessenzen nach den Richtlinien des englischen Arztes Dr. Edward Bach her, sowie Pflanzenessenzen und Blütenessenz Mischungen. Besuchen Sie doch einfach die Webseite meine Firma Yggdrasil!
Naturheilpraxis Ute Janson        Kriegerheimstraße 13         90765 Fürth         Tel: 0911 - 76 55 15         Mail: info@ute-janson.de
Naturheilpraxis Ute Janson
Zitate von Natune.net